Fit für den Frühling: Der Friseur war da!

Wieder sind 9 Monate vorbei! Die Temperaturen werden wärmer und der Schnee ist fast geschmolzen, Zeit also unsere Herde für die ersten Ausflüge auf die Weide herauszuputzen. Der Schafscherer Karl Gansberger aus St. Leonhard am Forst war heute bei uns und hat unsere Schafe und Widder von ihrem Winterpelz befreit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Widder „Obama“ vor der Schur

Ähnlich wie bei Germany’s Next Top Model konnten wir dieses Mal nicht alle Vorlieben berücksichtigen und so hat jedes Tier eine zu ihrem Typ passende topmodische Kurzhaarfrisur verpasst bekommen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
So entspannt kann man sich bei uns den Pelz schneiden lassen
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Der Schafscherer in Aktion

Nach 2 Stunden waren wir mit allen fertig, unser Widder „Obama“ war der letzte an der Reihe. Bei aller Effizienz haben wir aber natürlich darauf geachtet, dass sich unsere Tiere wohl fühlen und nicht bei der Schur versehentlich verletzt werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Mit neuer Frisur und gleich wieder erkannt 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s